Als Familienunternehmen möchten wir Ihnen eine faire Dienstleistung anbieten, die für Unternehmen jeder Größe finanzierbar ist. Daher haben wir Konzepte und Maßnahmen entwickelt, um möglichst umfangreiche Einsparungen zu erzielen. So sind auch die Vorteile Concept-Rundum-Service entstanden.
Wir haben einen Blick dafür, an welchen Stellen Druck- und Kopiersysteme ökonomischer ausgelastet werden können. Im Rahmen unseres GREEN PrintMOTION Servicelösung optimieren wir in Absprache mit unseren Kunden die Prozesse im Unternehmen.
Wir führen regelmäßig Wartungen an unseren Druck- und Kopiersystemen durch, so dass es im Tagesablauf zu keinen Störungen aufgrund defekter Druck- und Kopiersysteme mehr kommt. Auch die Reparaturkosten werden auf ein Minimum reduziert. Die Wartungen finden einmal jährlich statt. Wir haben immer die Übersicht über die Wartungstermine und setzen uns eigenverantwortlich mit unseren Kunden in Verbindung. Dadurch werden keine Wartungstermine mehr vergessen.
Durch die regelmäßige Wartung sinkt der Verschleiß und es erhöht sich die Lebensdauer der Geräte. Die Kosten für Neuanschaffungen werden merklich reduziert. Wenn trotzdem ein neues Druck- und Kopiersysteme angeschafft werden soll, können wir Ihnen mit unserer Neugeräteberatung helfen.
Vor jeder Reparatur prüfen wir zunächst, ob es für das Gerät noch einen Garantieanspruch gibt. Sollte auf dem Gerät noch ein Garantieanspruch bestehen, dann rechnen wir die Kosten für die eingebauten Ersatzteile direkt mit dem Hersteller ab – der Kunde zahlt nichts. Dank unseres LKS® printMANAGER behalten wir immer den Überblick über Ihre Garantieansprüche, die andernfalls oft übersehen werden, wodurch unnötige Kosten entstehen.
Wir schließen mit den Unternehmen Service-Verträge ab, die alle Reparaturkosten abdecken. Dadurch bleiben die Reparaturkosten immer kalkulierbar und überschaubar.
Um Ihnen und uns Kosten zu sparen, fassen wir Ersatzteile baugleicher Maschinen in sogenannten Ersatzteilboxen zusammen. Durch diese strukturierte Vorbereitung können die Lagerkosten gesenkt und kleinere Firmenfahrzeuge angeschafft werden. Störungen werden bereits zu 80% bei der 1. Anfahrt behoben.
Durch unsere MPS (Managed Print Services) können wir automatisiert Toner bis zum Gerät liefern lassen. Leere Toner sammeln wir ein und lassen sie direkt beim Hersteller neu befüllen. Wiederaufbereitete Tonerkartuschen sind wesentlich günstiger als neue.
Ihr Unternehmen denkt an die Neuanschaffung von Druckgeräten? Wir haben über 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen jeglicher Größe, wenn es darum geht die unternehmenseigene Druckerinfrastruktur möglichst effizient in Hinblick auf Performance und Kosten aufzubauen!
Wir sind fest davon überzeugt, dass für Unternehmen heutzutage das Mieten von Druckgeräten wirtschaftlich sinnvoller ist als ein Kauf.
Unser Concept-Rundum-Service bedeutet: reibungsloser Ablauf Ihres Druck-Workflows ist gegeben und Ausfallzeiten sinken deutlich!
Deswegen haben wir Ihnen hier die Varianten Kaufen versus Concept-Rundum- Service – gegenübergestellt. Wir vergleichen Servicequalität, Kosten und ökologische Aspekte.
Kauf: Gerät, Verbrauchsmaterial, Verschleiß- und Ersatzteile werden gekauft
Concept-Rundum-Service: Gerät wird inklusive Verbrauchsmaterial, Verschleiß- und Ersatzteile gemietet.
Kauf | Concept-Rundum-Service Pakete | |
Professionelle Beratung bei der Druckeranschaffung | ||
Geräte-Funktionalität zu 100% gewährleistet | ||
Anfahrt bei Servicefällen kostenlos | ||
Automatische Toner-Nachlieferung > nie wieder Druckerausfall durch Toner-/Tintenmangel | ||
Jährliche Reinigung inklusive (laut Verordnung der Berufsgenossenschaft, mit Prüfplakette) | ||
Online-Geräte-Überwachung (mehr Infos dazu hier: LKS-Printmanager) inklusive - z.B. Wartungsintervalle und Garantiezeiten immer im Blick | ||
Druckgeräte-Fehlerdatenbank inklusive > schnelle Fehlerermittlung bei defektem Drucker | ||
Gerätedefekt: Servicetechniker hat passende Ersatzteile gleich beim ersten Besuch mit dabei | ||
Feinstaubfilter-Wechsel kostenlos |
Kauf | Concept-Rundum-Service Pakete | |
Niedrige Investitionskosten für Geräteanschaffung | ||
Geräte-Tausch (Wandelung) während der Vertragslaufzeit - keine Kosten für Neuanschaffung eines Druckgeräts | ||
Alter Drucker wird kostenfrei entsorgt | ||
Niedriger Stromverbrauch durch passende Druckgeräte | ||
Bei teurer (unwirtschaftlicher) Reparatur während der Laufzeit erhalten Sie ein Neugerät ohne das Altgerät finanziell ablösen zu müssen | ||
Keine überraschend hohen Kosten bei Reparaturen | ||
Schnelle Fehlerermittlung mittels unserer Fehlerdatenbank > Reparatur direkt beim ersten Besuch > keine Kosten für zweiten Besuch | ||
Verbrauchsmaterialien günstiger einkaufen | ||
Geringere Kosten bei der Toneranschaffung | ||
Feinstaubfilter-Wechsel kostenlos |
Kauf | Concept-Rundum-Service Pakete | |
Energieeinsparung durch passende Geräte gewährleistet | ||
Keine Feinstaubbelastung im Büro, weil Feinstaubfilter inklusive | ||
Bessere CO²-Bilanz | ||
Längere Lebensdauer des Druckgerätes durch unseren Service > weniger Müll (mehr zum Thema Entsorgung hier) | ||
Altgeräte werden ausgeschlachtet - brauchbare Ersatzteile wiederverwendet | ||
Leere Toner werden wieder befüllt und nicht weggeworfen | ||
Weniger Stress für Mitarbeiter! |
Unsere vielen zufriedene Kunden sind ein Nachweis, dass unsere Servicepakete in Kombination mit einer Druckgeräte-Miete die optimale Lösung auch für Ihr Unternehmen sind.
Sprechen Sie uns an – wir nennen Ihnen gerne Referenzen!
Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag:
8.00 – 12.00 und 13.00 -17.00
Freitag:
8.00 – 12.00
sowie nach Vereinbarung
Kontakt:
T: +49 8453 33 83 217
F: +49 8453 33 83 29
E-Mail: office@concept-bayern.de
Online Kontakt: Kontaktformular
Adresse:
Boschstraße 2
85084 Reichertshofen
Deutschland