EIn wesentlicher Bestandteil von Managed Print Services stellt die automatische Tonerbestellung dar. Sie gewährleistet, dass die Vorräte so aufgefüllt werden, dass ein reibungsloser und unterbrechungsfreier Betrieb sichergestellt ist. Aber Vorsicht: Viele FACTS- Leser berichten immer wieder von Problemen, da Anbieter von sogenannten Toner-Abonnements viel versprechen und in der Praxis nur wenig davon einhalten. Kunden fühlen sich im Falle von Störungen im Stich gelassen und sehen sich mit langen Wartezeiten und unzu- reichender Unterstützung konfrontiert. Betriebsstörungen sind vorprogrammiert.
Das MPS-Programm von LKS-Concept erweist sich, wie auch schon der ein oder andere FACTS-Test bei LKS-Kunden zeigte, als eine sehr gute Alternative, die weit über die bloße Automatisierung von Tonerbestellungen und eine Überwachung der Kosten hinausgeht.
Das Programm bietet eine umfängliche Lösung, die einen herstellerunabhängigen On-Site-Service in ganz Europa einschließt. Hier sprechen Zahlen für sich, denn mit einem Technikernetzwerk, das sich über 21 Länder erstreckt und rund 500 qualifizierte Servicetechniker umfasst, kann LKS-Concept durch seinen einheitlichen und professionellen Service höchste Kundenzufriedenheit garantieren. „Dank LKS-Concept hat sich unser Drucker-Management positiv verändert“, sagt Christian Holzapfel, Geschäftsführer der INGOflex GmbH – Personaldienstleistungen. „Die Integration in das MPS-System war binnen weniger als 30 Minuten abgeschlossen – und das ganz bequem aus der Ferne. Die Zeiten, in denen wir ständig unsere Geräte und den Verbrauchsmaterialbestand im Auge behalten mussten, sind endlich vorbei.
Ob es sich um die automatische Bestellung von Toner oder den zuverlässigen Vor-Ort-Service handelt, endlich können wir unsere volle Konzentration unserem Business widmen, gestützt auf die Gewissheit, dass unsere Geräte jederzeit einsatzbereit sind.“
Ebenfalls mehr als zufrieden zeigt sich Renate Bay, Geschäftsführende Gesellschafterin/CEO der ASC GmbH. „Wir sind absolut begeistert vom LKS-Service, der unsere Druckinfrastruktur und Prozesse von Grund auf revolutioniert hat. Die automatische Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien ist ein wahrer Segen, und der zuverlässige Vor-Ort-Service hat uns wiederholt in der Not geholfen“, schildert sie. „Endlich können wir unsere volle Aufmerksamkeit unserem Kerngeschäft widmen, ohne von leeren Toner- oder Tintenpatronen und lästigen technischen Störungen abgelenkt zu werden. Dank LKS sind unsere Geräte nun permanent verfügbar – genau so, wie wir es uns immer gewünscht haben. Ein rundum sorgloser Service, der unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen hat!“
„LKS-Concept bietet maßgeschneiderte Managed Services, die bestens auf die Bedürfnisse von Unternehmen jeder Größenordnung zugeschnitten sind – von einzelnen Druckern bis hin zu umfangreichen, standortübergreifenden Druckerflotten“, erklärt Dirk Huisinga, Sales Manager Europe bei der Concept GmbH. Ein wesentlicher Vorteil: Durch die automatisierte Analyse des Druckvolumens und eine akribische Überwachung des Verbrauchsmaterialverbrauchs gewährleistet LKS-Concept die termingerechte automatische Nachbestellung von Toner. Ein ständiges Monitoring der Tonerfüllstände sichert die ununterbrochene Betriebsbereitschaft der Geräte, sodass sich Unternehmen auf eine reibungslose und effiziente Druckumgebung verlassen können.
Diese sorgfältige Analyse von Druckgewohnheiten und Materialverbrauch verschafft Unternehmen zudem die Möglichkeit, ihre Drucklandschaft gezielt zu optimieren und dabei signifikante Kosteneinsparungen zu realisieren. Dies setzt wertvolle finanzielle Mittel frei und stärkt zugleich die Wettbewerbsposition im Markt.
Auch Nachhaltigkeit erweist sich als ein wichtiges Argument für den Einsatz von MPS-Lösungen, denn die intelligente Optimierung des Materialverbrauchs schont nicht nur Ressourcen, sondern trägt auch dazu bei, den eigenen ökologischen Fußabdruck deutlich zu verringern. Eine umweltschonende Entsorgung der Verbrauchsmaterialien – streng nach den neuesten Umweltrichtlinien – spiegelt das tiefe Engagement für eine nachhaltige Zukunft wider und bekräftigt zudem den respektvollen Umgang mit unserem Planeten.
„Durch die Einführung von MPS und die Automatisierung der Tonerbestellungen können Unternehmen eine signifikante Zeit- und Kostenersparnis von bis zu 30 Prozent realisieren“, betont Huisinga. „Ferner profitieren sie von maßgeschneiderten Drucklösungen, die präzise auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.“
Wichtig: Um einen verlässlichen Vor-Ort-Service zu gewährleisten, der die dauerhafte Betriebsbereitschaft der Drucksysteme sichert, ist die Wahl des richtigen Partners ausschlaggebend. Was ASC-CEO Bay und INGOflex- Geschäftsführer Holzapfel angeht, sie haben allemal die richtige Entscheidung getroffen, denn sie sind mit den Leistungen von LKS-Concept mehr als zufrieden.
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